Broadway Freiburg

Konzert 2022

2022 hieß es in diesem Sommersemester wieder “Vorhang auf!” für Broadway Freiburg! Nach der Pandemie-bedingten Konzertpause von mehr als zwei Jahren, durften wir wieder Freundinnen, Fans und Unterstützer des Chors in der Aula der Weierhofschule begrüßen. Dabei feierten wir auch das 10-jährige Jubiläum des Chores mit dem ein oder anderen Klassiker aus der Chorgeschichte.

Das bunte Programm mit Liedern aus Hairspray, Hadestown, The Little Mermaid und vielen mehr, wurde diesmal auch durch kleinere Ensembles ergänzt. Diese hatten sich im Laufe des Semesters für das Konzert gebildet und begeisterten mit Harmonien und Hüftschwung das Publikum. Zudem führte das Ensemble 7-0, ein Ensemble aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des Chors, mehrere a capella-Stücke auf.

Das Konzert bildete für uns einen gelungen Abschluss für das Semester und wir haben uns sehr gefreut  auf der Bühne stehen zu dürfen. Nach der Semesterpause geht es dann im Oktober wieder los mit dem gemeinsamen Singen und Proben für das nächste Konzert.